Heiko Stock

Heiko Stock wurde 1969 in Hamburg geboren und absolvierte im Hamburger „Hotel Atlantic“ seine Ausbildung zum Koch.
Es folgten Stationen in den Münchener Restaurants „Tantris“ und „Aubergine“, Letzteres unter der Leitung von „Jahrhundertkoch“ Eckhart Witzigmann.

Heiko Stock war Küchenchef in Michael Wollenbergs -seinerzeit weltbester Fischkoch -„Marinas“, bis er sich 1996 in Ellerbek bei Hamburg selbstständig machte.

Mit 28 Jahren erkochte sich Stock dort einen Michelin-Stern, wurde so der jüngste selbstständige Sternekoch Deutschlands. Nach dem Umzug 2001 eröffnete er das STOCKs im Hamburger Alstertal. Seine dort angebotenen California- und Asia-Sushi- Kreationen zählen zu den besten in Hamburg. Die besondere Art der Zubereitung erlernte Heiko Stock als einer der wenigen Köche Deutschlands in der von japanischen Meistern geführten California Sushi Academy in Los Angeles, wo er zum „Professional Sushi Chef“ ausgebildet wurde.